Aktuelles Szenario und neue Aktionskarten

Die Nazis wollen am Samstag voraussichtlich von Pieschen aus über die Rehefelder und Leipziger Straße in Richtung Japanisches Palais, und von dort über Königstraße und Hauptstraße zum Goldenen Reiter ziehen. Unser Ziel am Samstag ist es, dies zu verhindern. Dafür wurden mehrere Kundgebungsorte angemeldet. Die wichtigsten Orte findet ihr auf den neuen Aktionskarten.

Punkt 1: Alexander Puschkin Platz – Leipziger Str. / Erfurter Str.
Punkt 2: Schlesischer Platz – Bahnhof Neustadt
Punkt 3: Trachenberger Platz
Punkt 4: Bischofsplatz

Alle Plätze sind ordnungsgemäß angemeldet. Im Gespräch mit Einsatzkräften könnt ihr also darauf verweisen, zu diesen angemeldeten Kundgebungsorten gelangen zu wollen.
Wir bitten alle Dresdnerinnen und Dresdner, möglichst früh zwischen 9 Uhr und 10 Uhr zum Alexander Puschkin Platz zu kommen. Solltet ihr auf Probleme stoßen und nicht dorthin gelangen, bitten wir euch, zum Bahnhof Neustadt zu kommen. An beiden Orten seid ihr prinzipiell erst einmal richtig.
Anwohner_innen aus Pieschen und Umgebung kommen bitte direkt zum Trachenberger Platz.
Auswärtige, die nicht organisiert anreisen, bitten wir zum Bischofsplatz zu kommen (einfach erreichbar vom Bahnhof Neustadt).
Am Samstag selbst wird es weitere angemeldete Kundgebungen in Pieschen und auch in anderen Stadtteilen geben. Diese werden über den Ticker bekannt gegeben. Außerdem werden wir via Ticker weitere Handlungsempfehlungen geben und euch immer über den aktuellen Stand informieren.

Aktionskarte neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Pieschen/Neustadt

Auch wenn das Aufmarschgebiet jetzt ziemlich sicher ist, sind wir mit den Detailkarten Prohlis und Gorbitz weiterhin auf kurzfristige Änderungen vorbereitet.

Aktionskarte Alternativ neu

Druckversion Gorbitz/Prohlis

An dieser Stelle wollen wir noch einmal auf den Aktionskonsens hinweisen: Wir leisten zivilen Ungehorsam gegen den Naziaufmarsch. Von uns geht dabei keine Eskalation aus. Wir sind solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen, den Naziaufmarsch zu verhindern. Die Polizei mag uns dabei vielleicht ab und zu im Weg stehen, ist aber nicht unser Gegner. Gemeinsam und entschlossen werden wir Wege finden, unsere Ziele ohne Eskalation zu erreichen.

Weitere wichtige Infos gibts im aktuellen Übersichtsartikel unten.