Zunächst: wenn wir die Plätze über den Tag besetzt halten können, wird der „TddZ“ für die Nazis kein Erfolg! Die von uns besetzten Plätze sind strategisch sehr gut gelegen. Viele Möglichkeiten gibt es für den „TddZ“ nicht mehr, in ihrem Aufmarschgebiet durchzulaufen. Es gibt im Moment ausgehend von Nazi- und Polizeiaktivitäten zwei Szenarien:
Szenario 1: Die Polizei sichert einen kleinen Bereich in Süd-Pieschen nördlich vom Puschkin-Platz und lassen die Nazis eine kleine Runde drehen.
Senzario 2: Es könnte der Versuch gestartet werden, vom Leisniger Platz über die Leisniger und Bürgerstraße zur Liststraße und dann über die Großenhainer und darüber zum Bhf Neustadt zu kommen. Glücklicherweise ist die Kundgebung am Pestalozziplatz nahe genug an dem neuralgischen Punkt, um reagieren zu können. Wir brauchen dafür aber den ganzen Tag eure Unterstützung – die Nazis haben bis in die Nacht angemeldet.
Wichtig ist auch immer noch den Anlaufpunkt am Puschkinplatz – von dort können wir auf alle Entwicklungen gut reagieren und die anderen Punkte ggf unterstützen!